Home
Über mich
Qualifikationen
Achtung! Neuigkeiten
Welpengruppe
Basis-Kurs
Aufbau-Kurs
Leinenführig/Kurs
Hausbesuch
Einzelunterricht
Stille Stunde-Kurs
Sachkundenachweis
Fun & Play-Gruppe
Beschäftigungskurse
Freilaufgruppen
Preise
Kontakt
So erreichen Sie uns
Emely
Rechte des Hundes
Verschiedenes
Showtime
Fotoalbum
Gästebuch!
Impressum
Datenschutzerklärung
AGB´s
Links

Beschäftigungs-Kurse 

 

Juchuuuuh,

endlich starten neue Kurse! Corona ging auch nicht spurlos an unseren Hunden vorbei und viele Hunde waren während des Lockdowns schlichtweg unterfordert. Keine Hundeschule, wenig soziale Kontakte und durch die Brut-und Setzzeit gab es nicht mal mehr den Freilauf. Mit der Langeweile ist jetzt aber Schluss!

Wir bieten euch viele spannende Kurse an und wir sind sicher, dass für jeden etwas dabei ist.

Diesmal gibt es wieder einen Trickdog-Kurs für Anfänger sowie für Fortgeschrittene, einen Hoopers-Kur, einen Dummy-Kurs für Einsteiger und einen Obidience-Kurs

Nun folgen erstmal ein paar Informationen zu unseren neuen Kursen und deren Inhalte. Die Termine werden mit dem Teilnehmer wie immer individuell besprochen, sodass alle Interessenten an den Kursen teilnehmen können. Auch während der Urlaubszeit.

Hier nun die neuen Kurse:

 

 

Trickdog für Einsteiger

Du möchtest deinen Hund auslasten ohne ihn unnötig hochzupushen?

Du möchtest die Bindung zwischen dir und deinem Hund fördern und festigen?

Du möchtest das Selbstbewusstsein deines Hundes fördern?

Du möchtest Spaß, Freude und Auslastung für dich und deinen Hund?

Dann ist unser Anfänger Trick-Dog-Kurs genau das Richtige für euch.

Unter Anleitung lernt dein Hund auf spielerische Art und Weise. verschieden Kunststücke in lockerer und fröhlicher Atmosphäre.

Aufbau, Konditionierung und Übungen werden in einer kleinen Gruppe erlernt und umgesetzt.

6 Kurseinheiten 120 Euro

Kursleitung: Cindy Schlesinski

 

 

 

Trickdog für Fortgeschrittene 

Alle Hund-Mensch-Teams, die schon einen Trickdog Kurs mitgemacht haben, können sich gerne für den Fortgeschrittenen-Kurs anmelden. Wenn du schon einige Tricks eigenständig mit dem Hund erlernt hast und dich als Einsteiger nicht angesprochen fühlst, kannst du gerne Kontakt zu uns aufnehmen - vielleicht passt ihr ja auch schon zu den Fortgeschrittenen. Auch Quereinsteiger sind hier sehr willkommen. ;-)

 

6 Kurseinheiten 120 Euro

Kursleitung: Cindy Schlesinski0

 

 

 

Hoopers - die Agility Alternative

Die Sportart Hoopers gibt es in Deutschland noch nicht sehr lange. In kürzester Zeit wurde der Trend-Hundesport aus Amerika bei uns aber immer beliebter. 

Aber was ist eigentlich Hoopers?

Auf Distanz und über Körpersprache leitet der Hundebesitzer seinen Hund durch einen Parcours indem der Hund durch Rundbögen laufen muss. Die sogenannten Hoops. Hoopers eignet sich für alle Hunde. Da die Hunde bei Hoopers nicht springen müssen, sondern die Hürden nur durchlaufen, eignet sich diese Hundesportart für große, kleine, ältere, gehandicapte und auch für junge Hunde ab dem 6. Monat. Aber auch für ältere oder körperlich eingeschränkte Hundehalter ist Hoopers hervorragend geeignet. 

Hoopers ist nicht nur eine tolle Beschäftigung für den Hund, sondern festigt die Bindung zwischen Menschen und Hund und macht riesigen Spaß!

 

6 Kurseinheiten 120 Euro

Kursleitung: Cindy Schlesinski

 

 

 

Dummykurs

Du hast einen apportierfreudigen Hund und möchtest gerne Dummytraining ausprobieren?

Du möchtest die Bindung zwischen dir und deinem Hund festigen?

Du hast Lust an deiner Körpersprache zu arbeiten?

Du möchtest Spaß, Freude und Auslastung für dich und deinen Hund?

Dann ist der Kurs Dummytraining für Einsteiger genau das richtige für dich und deinen Hund.

In Abständen von einer Woche werden wir uns die 3 Bereiche des Dummytrainings (Einweisen, Markieren, Freiverlorensuche) anschauen.

Angepasst an den Trainingsstand des Mensch-Hund-Teams erarbeiten wir uns, in entspannter Atmosphäre, die jeweiligen Grundlagen des Apportierens.

Inhalte:

- Apportieren lernen in kleinen Schritten

- Grundlagen des Einweisens, der Markierung und der Freiverlorensuche je nach Trainingsstand

 

6 Kurseinheiten 120 Euro

Kursleitung: Cindy Schlesinski

 

 

 

Obedience - eine wunderbare Möglichkeit, die Bindung zwischen dir und deinem Hund zu festigen! Dies ist eine aus England stammende Hundesportart. Es ist eine Kombination aus Gehorsam auf formaler Ebene und freudige Teamarbeit zwischen Hund und Mensch. Das Wichtigste in diesem Kurs wird die Beherrschung der Basishörzeichen sein. Besonders wichtig ist bei Obedience auch die Kontrolle auf Distanz - und das vorrangig durch Hörzeichen, also nur deine Sprache. Dein Hund wird in diesem Kurs lernen, zwischen Sitz-, Steh- und Platz-Positionen zu wechseln, zu Markierungspunkten geschickt zu werden und Richtungen richtig zu deuten.

Du möchtest den Gehorsam auf formaler Ebene deines Hundes verbessern, Spaß, Freude und Auslastung für dich und deinen Hund? Dann melde dich für den neuen  Kurs an.

Und kein Sorge - Der Schwierigkeitsgrad aller Übungen richtet sich nach dem jeweiligen Ausbildungsstand des Hundes.

 

 6 Kurseinheiten 120 Euro

 Kursleitung: Cindy Schlesinski

 

 

Wenn ihr euch also für einen dieser Kurse anmelden möchtet, dann schickt bitte eine Mail an:

 

hundeschule-mueller@htp-tel.de

Betreff: den jeweiligen Kurs

Wir freuen uns schon auf ein paar spannende Kurse mit euch und verbleiben mit

 

Hundeschule Sandra Müller und Team